Ruht in Frieden
Nicht nur das Leben ist wichtig, auch die Erinnerung an vergangene schöne Zeiten und Momente mit den Vierbeinern. Wir versuchen diese Erinnerungen in unseren Herzen zu verankern, aber auch an sie zu erinnern. Unsere kleine Ruhestätte beherbergt zwar keine Tiere, soll sie aber auf dem Hof weiterleben lassen.
Goodbye Luzifer – Du warst und bist in unseren Herzen – ein Charakterkater, wie es ihn wohl nie wieder geben wird
Seit genau drei Tagen vermissten wir unseren Haus- und Hofchef 🐈⬛ Luzifer. Der „Stör-Garant“ beim Futtermachen fehlte. „Bei jedem Gang in die Scheune schaute man auf seinen Thron, doch der war leer“, so Conny.
Wir haben in den letzten Tagen den Hof auf den Kopf gestellt, nichts war von Luzifer zu sehen. Wir hatten schon die Befürchtung, dass er sich zum Sterben zurückgezogen hat. Bekanntlich war er in den letzten Wochen schwerfälliger geworden. War mit uns auch beim Tierarzt.
Heute dann die Gewissheit. Er hatte sich seinen Platz unter einem grünen Strauch gesucht und es war reiner Zufall, das er durch Conny entdeckt wurde. Er wollte den letzten Gang wohl alleine machen. ❤️❤️❤️
🌈Die Legende der Regenbogenbrücke🌈
Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke – und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.
Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil – so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden – mit Ausnahme einer „Kleinigkeit“: Jeder von ihnen vermißt jemanden – einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Feme richtet.
Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke…🌈
„Wenn es dir möglich war, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.“ (Jack London)
Es sind diese Momente, die Kraft kosten….. und deutlich zeigen, das alles endlich ist
Geboren am 17. Februar 2010, die Rede ist von Flocke. Einem Schaf, das 14 Jahre und zwei Monate alt wurde. Hut ab, ein stolzes Alter. Unsere älteste Dame verabschiedete sich noch, bevor sie ihre Augen für immer schloss.
Schon gestern hatten wir es befürchtet, doch sie hat bis heute gewartet und ist im Laufe des Tages friedlich eingeschlafen.
Good bye Flocke, komm gut über die -Brücke. Wir werden auch Dich in Erinnerung behalten (18.04.2024)