Das Beste Zuhause – die beste Vermittung

Panda: getreten, geschlagen und dann endlich geliebt

„Unsere beste Vermittlung bis jetzt “, so die kurze, aber treffende Antwort von Conny zur Vermittlung von Panda. Das stellte sich schon nach der ersten Nacht auf der Pflegestelle heraus. Inzwischen ist die tolle Stafford-Bulldog-Mix-Hündin angekommen und wird von Familie und den tierischen Mitbewohnern allen voran Dogge Ragnar geliebt.

Die Ankunft im neuen Zuhause
Panda und Ragnar – Hundeliebe
Ohne Worte – Liebe

Am 25. August 2023 erreichte uns ein Anruf vom Veterinäramt, die sich erkundigten, ob wir einen sichergestellten Hund in Verwahrung nehmen könnten. Wir sagten zu und am Nachmittag des geleichen Tages übernahm Conny den „Kampfschmuser“ von der Polizei. Panda kam auf den Tierhof.

Was war geschehen?

Panda, der Name lässt einen Schmunzeln, aber er passt zu  der Stafford-Bulldog-Mix-Hündin, die uns von der Polizei und dem Veterinäramt in Obhut gegeben wurde.

Warum ? Sie wurde derart geschlagen, getreten und misshandelt, dass die Nachbarn und sogar die Familie des Besitzers Anzeige erstatteten und die Polizei sie umgehend sicherte.

Wenn es nicht wieder eine dieser traurigen Geschichten wäre, könnte man sich über die Ankunft eines solchen Hundes auf dem Hof freuen.

Panda…. eine Hündin, die alle – aber vor allem die weiblichen -Herzen im Flug erobert. Egal wer kam, alle durften Panda bekuscheln. Warum sie jemals so misshandelt wurde, bleibt für uns ein Rätsel – vielleicht auch ganz gut, denn die Tiermisshandlungen nehmen gefühlt immer mehr zu.

Die reichlich einjährige Hündin ist ein alterstypisches kleines Powerpaket mit einem ganz großem Herz ❤️ sie liebt und schmust mit jedem Menschen und auch mit unseren Hunden. Eigentlich unglaublich bei ihrer Vorgeschichte.

Natürlich wollten bzw. mussten wir für sie ein neues Zuhause finden, eines, das sie aus unserer Sicht mehr als verdient. Liebevoll, voller Wärme und vor allem Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse. Und dann kam das Glück auf zwei Beinen zu uns. Eine Tierhoffreundin, für die wir u.a. ihr Schaf scherten, besuchte uns und schwupps war Panda zur Probe mit auf dem heimischen Hof. Aus der Pflegestelle als Test wurde ganz schnell ein Zuhause für immer. Wie sagte Conny: „Unsere beste Vermittlung bisher- perfekt für den kleinen Stafford-Mix“

Uns blieb nichts mehr zu sagen als: „Good bye Panda, Du hast dein Traumlos gezogen“.

Erfreut Euch an den Filmsequenzen, wir tun es auch……. und sagen DANKE

Wir wünschen Dir und deiner neuen Familie eine tolle gemeinsame Zeit. Danke an deine neue Familie, die Dich schon ins Herz geschlossen hat und Dir das nötige Rüstzeug auf deinem weiteren Weg mitgeben wird

Es hat uns gefreut, Dich heute noch einmal zu sehen und wir werden Dich weiter begleiten, zumindest visuell über schöne Bilder. 


Die ersten Berichte und Bilder folgten und….. Doch lest selber, es klingt wie ein Märchen mit Happy End

„Alleine im Wohnzimmer fand Panda total blöd, also habe ich sie mit ins Schlafzimmer genommen. Da hat sie artig sofort geschlafen und ist nachts natürlich ins Bett gekrochen und hat durchgeschlafen – von halb 8 gestern Abend bis um 6 heut morgen.

Heute morgen wieder mit dem Kater zusammen gelassen, kein Problem sie hat kurz hingeschaut und gut war. Gefressen hat sie allerdings noch nicht, aber ist ja auch alles aufregend.

Danach musste sie mit im Büro, musste dort eine Stunde allein sein, kein Problem. Große Freude als ich zurück kam, aber sonst nichts weiter

Die Gäste finden sie alle toll. Wenn die Hunde vorbei laufen, ist sie natürlich noch aufgeregt, aber das üben wir.

Ich hab zu danken, sie ist so toll, dass ist unglaublich und sie ist genau das, was ich gesucht habe- Ich bin so glücklich. Und der Riese und sie lieben sich auch abgöttisch, so sehr habe ich nicht mit gerechnet“.


Und natürlich lies es sich Conny nicht nehmen, Panda zu besuchen

Conny besuchte Panda am 12. Oktober 2023 in ihrem neuen Zuhause. Der kleine Wirbelwind freute sich ganz sehr und Conny wahrscheinlich noch viel mehr über diese gelungene Vermittlung – es passt einfach alles vom Grundstück mit viel Platz zum Toben bis hin zum großen Bruder Ragnar, einer Deutschen Dogge.

ZURÜCK

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert